Strukturreform der KEB - Verschmelzungsbericht

Wir brechen in eine neue Zukunft auf

Die KEB Kelheim e.V. wird zusammen mit allen anderen regionalen KEBs im Bistum Regensburg zu einem neuen großen Gesamtverein verschmelzen. Ab 1. Januar 2024 wird die neue Vereinsstruktur umgesetzt.

Auch wenn es dann rechtlich nur noch einen Gesamtverein geben wird, ist dieser so gestaltet, dass sich die praktische Arbeit bei uns vor Ort nicht ändern wird. Die Personalsituation bleibt gleich, unsere Finanzsituation bleibt wie vorher - wir gestalten also unsere Bildungsarbeit wie gewohnt weiter. Nur manch bürokratischer Aufwand wird uns weniger belasten, so dass wir für unsere Bildungsangebote in Zukunft wieder mehr Zeit haben werden.

Wer im Detail die Beweggründe und rechtlichen Rahmenbedingungen für diesen Verschmelzungsprozess nachlesen möchte, dem ist dieser Verschmelzungsbericht empfohlen, den alle Beteiligten im März 2023 angenommen und unterschrieben haben:

KEB-Verschmelzungsbericht

nach oben springen